Headerbild

2. Seepferdchenolympiade

Am 06.05.2017 veranstaltete die Schwimmabteilung gemeinsam mit der AOK Nordost die 2. Seepferdchenolympiade in der Schwimmhalle Thomas-Mann-Straße. Es kamen über 100 Kitakinder und präsentierten ihren Eltern und Großeltern das Gelernte der letzten Wochen und Monate.

Alle Kids durchliefen einen spielerischen Parcour mit 6 Stationen, dabei wurden u.a. die Übungen Springen vom Beckenrand, Tauchen sowie 25m Schwimmen abgefordert. Fast alle Kinder meisterten diese Aufgaben mit Bravour. Am Ende gab es für alle Kids eine Medaillen und die Jolinchen-Baderegeln der AOK, damit in der Freibadsaison auch nichts mehr schief gehen kann.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Partnern der Veranstaltung, insbesondere der AOK Nordost, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Fotos von der Veranstaltung gibt es dank unseres Fotografen Michael Stephan hier: Fotos 2. Seepferdchenolympiade