2. D-Junioren zeigen beste Leistung der Saison

B-Junioren wieder im Abstiegskampf

Während sich unsere 1. C-Juniorinnen in vorweihnachtlicher Atmosphäre in die Winterpause verabschieden, mussten die anderen Nachwuchsteams am vergangenen Wochenende noch einmal ran!

2. D-Junioren gegen SV Blau-Gelb Berlin II | Ergebnis 4:5

Beste Saisonleistung wird leider nicht belohnt!“ – Spielbericht von Rico H.

Am Samstag empfingen wir den Tabellenzweiten SV Blau-Gelb zum vorletzten Heimspiel der Hinrunde. Es war klar, dass es heute ein ganz schweres Spiel gegen einen kompletten 2004er Jahrgang und körperlich robusten Gegner werden wird, aber wir wollten ohne Scheu und Angst in das Spiel gehen und das taten die Jungs auch! Von Beginn an wurden die Zweikämpfe angenommen und ohne Angst bestritten. Jeder unterstützte seinen Mitspieler und gab keinen Zentimeter nach. So gingen wir auch nicht ganz unverdient nach einer tollen Einzelaktion in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Leider konnten wir diese Führung nicht lange halten und fingen uns nach zwei individuellen Fehler zwei schnelle Gegentore. So gingen wir dann zwar mit einem 1:2 in die Halbzeitpause, aber zeigten die bislang beste 1.Halbzeit in dieser Saison!

Die Pause wurde dazu genutzt, die Akkus wieder aufzuladen, um die 2. Halbzeit genauso leidenschaftlich bestreiten zu können. Leider kamen wir nicht wieder so gut ins Spiel und ließen den Gegner zu viel Platz und fingen uns zwei weitere einfache Gegentore. Damit stand es nach 40 Minuten 1:4 und alle glaubten, das Spiel wäre entschieden. Was die Jungs dann aber zeigten war wirklich unglaublich und schön anzusehen. Sie gaben nicht auf, feuerten sich gegenseitig an und brannten ein wahres Feuerwerk ab. Sie zerlegten förmlich die Gäste und spielten sich in einen Rausch. Innerhalb von 3 Minuten klingelte es 3 mal im Gästegehäuse und auf einmal stand es wieder 4:4! Doch die Jungs wollten noch mehr und spielten auf Sieg. Sie setzten die Gäste immer wieder unter Druck und zwangen sie zu Fehlern. Es war ein ständiges Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten. Durch einen einfachen Fehler im Spielaufbau gingen die Gäste kurz vor Ende wieder in Führung. Die Jungs gaben aber nicht auf und versuchten noch einmal alles, aber leider wollte der Ball einfach nicht mehr rein.

Die Enttäuschung war bei uns allen natürlich sehr groß, aber am Ende überwiegt ganz klar der sehr positive Eindruck des Teams! Jeder Einzelne ist bei diesem Spiel an seine Leistungsgrenze gegangen und hat alles für sein Team gegeben. Auf diese Mannschaft kann man einfach nur stolz sein!

Nächstes Wochenende steht dann das letzte Spiel der Hinrunde an und dann können wir alle endlich in die verdiente Winterpause gehen.

Weitere Ergebnisse:

2. E-Junioren gegen BSV Heinersdorf 2 | Ergebnis 4:6

1. D-Junioren gegen SC Kickers Berlin 08 | Ergebnis 3:1

2. C-Juniorinnen gegen SC Sparta Lichtenberg 1911 | Ergebnis 2:9

B-Juniorinnen gegen DJK FFC Britz 09 | Ergebnis 1:4

B-Junioren gegen SFC Friedrichshain | Ergebnis 2:5

A-Junioren gegen SV B.W. Berolina Mitte | Ergebnis 0:4

Social Media Kanäle