Headerbild

2.D - holt ersten Saisonsieg

2. D-Junioren gegen SC Union 06 II | 12:2

Die Personalsituation war am heutigen Spieltag so gut, sodass man sogar 2 Spieler an die 3.D abgeben konnte. Es ging um die ersten 3 Punkte im Spiel gegen die Fußballer vom SC Union 06. Auch diesmal stand das 1 gegen 1 im Fokus. Sowohl defensiv als auch offensiv sollten die Spieler das 1 gegen 1 suchen und lösen. Offensiv gelang uns das in der ersten Halbzeit noch relativ gut. Allerdings konnten die Torchancen, die wir hatten, nicht genutzt werden. Das führte dazu, dass uns der Gegner trotz unserer 2:0-Führung, 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff nocheinmal stark unter Druck setzte und den 2:1-Anschlusstreffer erzielen konnte. Zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient.

In der zweiten Halbzeit nutzten wir unsere Torchancen besser und konnten das Spiel am Ende vielleicht sogar etwas zu hoch für uns entscheiden. Der Gegner hatte in jeder Halbzeit Druckphasen, die wir einigermaßen gut überstanden haben.

Besonders stark waren heute Jannes und Bente! Beide gewannen die meisten 1 gegen 1-Duelle und führten das Team zum Sieg.
Auch Matteo konnte mit seinen 3 Toren und 3 Torvorlagen überzeugen.

Es gibt sicherlich noch einiges zu verbessern, aber alles andere wäre auch ein Wunder, denn dann hätten wir ja nichts mehr für unsere Trainingseinheiten.

Spielbericht von Daniel G.

EMPFEHLEN