13 Punkte blieben am Wochenende in der Paul-Heyse Straße!

Heimspielwochenende

D-Juniorinnen gegen SV Pfefferwerk | Ergebnis 1:4

Mit einem zahlenmäßig starken Kader von 13 Spielerinnen ging es in die Heimpartie am Sonntag. Der Versuch, bereits bei der Aufstellung  die letzte Müdigkeit aus den Knochen zu vertreiben und die Mädchen wach zu machen, gelang nur bedingt.
Das Spiel begann mit einem offenen Schlagabtausch. Der Ball lief hin und her und nach 11 Minuten ins eigene Tor. Nach der Analyse des letzten Spiels haben sich das Trainerteam und die Mädchen vorgenommen, kreativer zu sein und die Fehler zu minimieren. Und so war Helene in der 20. Minute hellwach und konnte einen Abpraller der gegnerischen Mannschaft zum Ausgleichstor verwerten. Hoffnung kam auf! Diese wurde allerdings 2 Minuten später wieder getrübt, als die Gegnerinnen erneut in Führung gingen. Aber die Köpfe unserer Mädels blieben oben. Genau so soll das auch sein! Es wurde weiter gekämpft und das hohe Wechselkontingent wurde rege genutzt.  Leider ging es trotzdem mit 1:3 in die Halbzeitpause.
Neue Kraft tanken, dank Mili und ihren Eltern, die für die Halbzeit Obst und Gemüse bereitgestellt haben. Der kleine Snack kam bei den Mädels sehr gut an!
Gestärkt ging es in die 2. Halbzeit, die besser lief, auch wenn unglücklicher Weise ein Eigentor in der 42. Minute das 4:1 brachte. Der Abschluss auf das Tor war in diesem Spiel noch nicht optimal. Aber es ist auch schwierig als jüngere Spielerin (E- Juniorin), sich gegen körperlich teilweise stark überlegene D- Spielerinnen durchzusetzen. Aber die Mädels haben nicht aufgegeben und gekämpft. Großes Lob an alle und weiter so!
Eine wichtige Begebenheit möchten die Trainerin und der Trainer gern erwähnen: In der 55. Minute schoss die Mannschaft von SV Pfefferwerk aus einer etwas unklaren Spielsituation (Es war kein Schiedsrichter vor Ort) ein Tor. Dieses nahm die Mannschaft anschließend zurück. Wir bedanken uns für diese FAIRPLAY-Geste.

Fazit der Trainerin und des Trainers: Bitte Mädels weiter so! Zuhören, mitspielen, am Spiel teilnehmen auch wenn man Auswechselspielerin ist, das Spiel mitverfolgen, für sich selbst Rückschlüsse ziehen „Was kann ich besser machen?“.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

G-Junioren gegen Borussia Pankow | Ergebnis 1:1

F-Junioren gegen RW 90 Hellersdorf | Ergebnis 9:0

E-Junioren gegen SG Blau-Weiß Buch | Ergebnis 10:0

D-Junioren gegen FC Berlin | Ergebnis 0:9

D2-Junioren gegen RW 90 Hellersdorf II | Ergebnis 4:5

C2-Juniorinnen gegen NSC Marathon | Ergebnis 9:3

B-Juniorinnen gegen SV Schmöckwitz Eichwalde | Ergebnis 0:6

B-Junioren gegen SV Rot-Weiß Viktoria Mitte | Ergebnis 3:4

A-Junioren gegen Kickers Hirschgarten | Ergebnis 3:3

Frauen gegen CSV Olympia | Ergebnis 5:1

Social Media Kanäle