1. E-Jugend mit starker Moral bei SK Rapide Berlin

1. E-Jugend gegen SK Rapide Berlin | 5:11

Bei schönem Herbstwetter war unsere 1. E-Jugend-Mannschaft am Samstag zum Auswärtsspiel bei SK Rapide Berlin-Wedding zu Gast. In der Anfangsformation standen Raffael, Ole und Paul im Angriff, Henning, Henri und Juri in der Abwehr und Daniel im Tor.
Die Heimmannschaft begann das Spiel mit einem regelrechten Powerplay. In den ersten zehn Minuten des Spiels wurde unsere Mannschaft in ihrer Hälfte nahezu eingeschnürt. Nur einer guten Abwehrarbeit, mehrfach guten Aktionen unseres Torwarts und einer gehörigen Portion Glück war es zu verdanken, dass unsere Mannschaft nicht schon in den Anfangsminuten deutlich zurücklag. Letztendlich konnte sich unser spielstarker Gegner aber mehrfach durchsetzen und lag nach ca. 20 Minuten schon mit 4:0 in Front. Eine schöne Aktion brachte das 1:4 durch Paul. Leider erzielte der Gegner kurz darauf das 5:1 aus seiner Sicht. Jared wurde dann für Henning eingewechselt und erzielte kurz darauf nach gelungenem Zuspiel von Paul das 2:5. Mit diesem Ergebnis ging es zum Pausentee.

In der 2. Hälfte wurde Jared für Ole eingewechselt. Raffael rückte in die Abwehr, dafür ging Henning in den Angriff. Der Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete sich etwas ausgeglichener. Der Gegner war zwar weiter sehr präsent, einige Möglichkeiten konnten aber durch konsequente Abwehrarbeit und durch unseren wiederholt stark agierenden Torwart vereitelt werden. Nichtsdestotrotz konnte unser Gegner das 6:2 erzielen. Doch nur kurz darauf gelang nach einer starken Balleroberung durch Jared und einer überlegten Weitergabe an Paul durch denselben das 3:6. Es folgten in kurzer Abfolge das 7:3 für die gegnerische Mannschaft und dann durch einen sehenswerten Distanzschuss von Paul das 4:7. Unsere Mannschaft war zur Mitte der zweiten Hälfte kurz am Drücker und konnte den Gegner durch schnelles Überspielen des Mittelfelds häufiger in Gefahr bringen, doch letztendlich gelang es den Spielern vom SK Rapide sich vom Druck zu befreien und erneut mit 10:4 davonzueilen. Kurz vor Ende des Spiels konnte Henning nach schönem Solo noch zum 5:10 aus der Sicht unserer Mannschaft einnetzen bis dann dem Gegner der Treffer zum Endstand von 11:5 glückte.

Fazit: Unsere Mannschaft drohte in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit kurzzeitig auseinanderzubrechen, doch mit bemerkenswerter Moral, unterstützt durch einen starken Torwart, konnte ein größerer Rückstand vermieden und auch zwei schöne Tore erzielt werden. In der zweiten Hälfte verstand es unsere Mannschaft über längere Phasen besser den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten und selber gefährliche Aktionen zu initiieren. Letztendlich muss man den Endstand von 11:5 aber als leistungsgerecht bei einem spielerisch und körperlich starken Gegner anerkennen.

Spielbericht von Henryk S.

Social Media Kanäle