Headerbild

Trainingsgruppen

EVENTS

Karate für Kinder

Willkommen sind alle Kinder ab 5 Jahren mit Freude an Bewegung und Spaß am Miteinander.

Karate ist eine facettenreiche Kampfkunst. Die Kinder können hier Kraft, Ausdauer und Koordination trainieren. Außerdem stärken wir die sozialen Fähigkeiten der Kinder, wie Disziplin, Selbstbehauptung und Selbstkontrolle, welche in unserer heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung gewinnen.

Wir führen die Kinder altersgerecht spielerisch und mit viel Beachtung auf die Gesundheit der Kinder in die Kampfkunst und den Kampfsport Karate ein. Mit Fortschritt der körperlichen und geistigen Fertigkeiten und Fähigkeiten der Kinder kann das Training bei Interesse bis in den Leistungsbereich gesteigert oder aber auch weiter als Breitensport ausgeübt werden.

Karate für Erwachsene

Karate ist für jeden geeignet, ob jung oder alt, Frau oder Mann.

Neben der körperlichen Fitness fördert und fordert Karate auch den Geist. So kann Karate ein Ausgleich zum alltäglichen Arbeitsleben bedeuten, bietet aber auch viele präventive Aspekte rund um die Gesundheit, wie Sturzprophylaxe, Reaktionstraining, Ausgleichstraining und Selbstverteidigung.

Wir trainieren hier in verschiedenen Gruppen von Anfängern bis Fortgeschrittenen. Da unser Trainerteam hier auf die Gesundheit und die persönlichen Voraussetzungen aller achtet, ist es auch möglich als Erwachsener mit dem Karate-Training zu beginnen.

Karate als Leistungssport (Kadertraining)

Junge, ambitionierte Sportlerinnen und Sportler können bei uns Karate auch als Leistungssport betreiben. Das für diese Athletinnen und Athleten stattfindende Kadertraining ist speziell auf Wettkämpfe ausgerichtet, vermittelt aber dennoch die traditionellen Werte des Karate. Im Vordergrund steht die schulische, persönliche und sportliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Dafür arbeiten unsere Trainer und unsere Abteilungsleitung eng mit den Eltern der Kinder zusammen. So konnten wir in den letzten Jahren schon einige beachtliche Erfolge verzeichnen.

 

So, wer jetzt Lust hat Karate und uns kennen zu lernen, kommt einfach zum kostenlosen Probetraining vorbei. Ihr braucht nur sportliche Kleidung und Spaß an Bewegung.